Architektur

Einzigartig kann ein Detail sein oder das große Ganze – wesentlich für uns sind ausgewogene Proportionen und optimal zugeschnittene Räume und Freiflächen, die mit der späteren Nutzung in Einklang stehen. Denn zeitgemäße Architektur ist individuelle Architektur, sei es nun ein Einfamilienhaus, ein Verwaltungsgebäude oder eines in den Bereichen Erziehung, Bildung und Forschung. Unabdingbar ist also ein Entwurf, der die spezifischen Nutzungsanforderungen widerspiegelt und die Ideen und Wünsche der Auftraggeber kreativ umsetzt. Gerade der Phase vor dem eigentlichen Bauen kommt daher eine immense Bedeutung zu. Deshalb setzen wir sowohl beim Bauen selbst als auch bei der Planung auf eine kompetente, lösungsfokussierte Kommunikation und Beratung – damit wir das gemeinsame Ziel nie aus den Augen verlieren und der Brückenschlag zwischen Entwurf und Realisierung gelingt.

Baumanagement

Die Komplexität des Bauens liegt in der Natur der Sache, alle Elemente müssen sich perfekt ineinanderfügen, um die Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Offene Kommunikation und unmissverständliche Aufgabenverteilung sind daher auch beim Baumanagement die obersten Gebote, damit der Entwurf ohne gestalterische Einbußen umgesetzt wird. Wir sehen uns dabei als dynamische Schnittstelle, an der alle Fäden zusammenlaufen. Mit regelmäßigen Besprechungen sowie der systematischen Dokumentation und Überwachung der festgelegten Qualitäten, vorgegebenen Fristen und korrekten Ausführung sorgen wir für absolute Transparenz – in jeder Planungsphase, in jeder Bauphase. Um all diese Komponenten kümmern wir uns mit fachübergreifendem Wissen, organisatorischem Talent und jahrzehntelanger Erfahrung.