Unser Verständnis

Ein Haus, sagt man, ist nur so gut wie sein Dach. Und wie ein tadelloses Dach garantiert, dass die darunterliegenden Räume geschützt sind, sehen wir es als unsere Aufgabe, alle Aspekte eines Bauprojekts abzudecken. Eine solche umfassende Betreuung ist für uns ohne permanente Optimierung und ohne beständige Neugier nicht denkbar. Wöchentliche Jour-Fixe-Termine mit dem gesamten Team stellen sicher, dass jeder zu jeder Zeit nicht nur mit den eigenen Tätigkeitsschwerpunkten, sondern auch mit den Zuständigkeiten der Kolleginnen und Kollegen vertraut ist. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie den Einsatz intelligenter Software. Diese vereinfacht und beschleunigt sowohl die interne als auch die externe Zusammenarbeit und gewährleistet einen transparenten, reibungslosen Ablauf. Vertiefende individuelle Besprechungen zum Projektstand stärken das Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen noch zusätzlich. Neben unserer Expertise in der Architektur und im Baumanagement ist es gerade dieses Verantwortungsgefühl, das eine qualitativ hochwertige, termingerechte und kostensichere Durchführung Ihres Bauvorhabens garantiert.

Das Team

Jo Zanger
Freier Architekt · Geschäftsführer

07531 691389 11

Christiane Lamprecht-Hennemann
Architektin · Geschäftsführerin

07531 691389 17

Christine Mattes
Architektin

07531 691389 12

Franziska Lamparter
Architektin · DGNB Consultant

07531 691389 18

Peter Bugner
Innenarchitekt

07531 691389 19

Jochen Mugler
Architekt

07531 691389 15

Rejana Brausse
Bauzeichnerin

07531 691389 10

Petra Weninger
Bauzeichnerin

07531 691389 14

Norbert Elsner
Verwaltungsfachangestellter

07531 691389 13

Iosef-Cristian Ungur
Bauzeichner in Ausbildung

07531 691389 14

Thomas Gruschkus
Freier Architekt und Energieplaner
Freier Mitarbeiter

 

Ehemalige

Tobias Kaiser ∙ Karin Zanger ∙ Paul Zanger ∙ Philipp Blomeier ∙ Johannes Straub ∙ Arina Belajeff ∙ Martin Senger ∙ Monika Sayegh ∙ Oliver Meng ∙ Frauke Schaele ∙ Lukas Halter ∙ Karsten Brodbeck ∙ Lukas Wolf ∙ Yvonne Gack ∙ Ingrid Riesle ∙ Lucía Sánchez ∙ Tobias Niggl ∙ Mara Liebhard ∙ Christine Sterk ∙ Stephan Mülhaupt ∙ Yvonne Reich ∙ Sascha Müller ∙ Melanie Fritz ∙ Vidhura Perera ∙ Natascha Baksic ∙ Tommy Staiger ∙ Michael Maier ∙ Beate Raible ∙ Klaus Christlieb ∙ Barbara Ditschler ∙ Anja Wolf

Publikationen

Zeitschriften

2012
Bauherrenratgeber
Generationenhaus in Worblingen

2012
Südkurier | Hausblick
Generationenhaus in Worblingen

2008
Entrée Leben und Wohnen am See
Ateliergebäude in der Schweiz

2006
FamilyHome
Einfamilienhaus in Friesenheim

 

Bücher

2011
Attraktiv bauen mit kleinem Budget
Achim Linhardt
DVA München
Einfamilienhaus in Friesenheim

2010
Bildene Kunst 3 Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann,
Schroedel, Diesterweg Entwurf Jugendzentrum

Grundkurs Kunst
Bildungshaus Schulbuchverlage
Westermann, Schroedel, Diesterweg
CAD Entwürfe Beispiel Ateliergebäude, Schweiz

 

Auszeichnungen

2012
Auszeichnung Beispielhaftes Bauen
Architektenkammer Konstanz
Generationenhaus in Worblingen

2002
Wettbewerb HABA Firmenzentrale, Bad Rodach
Ankauf

2002
Wettbewerb Zentrum für Jung und Alt, Horb
Ankauf

Offene Stellen

Als angesehenes Architekturbüro mit Schwerpunkt Baumanagement sind wir stets an aussagekräftigen und ansprechenden Initiativbewerbungen interessiert. Wenn Sie Teil unsereres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per eMail an mit den folgenden Anlagen als PDF Dateien:

• Anschreiben mit Angabe von Motivation, Gehaltsvorstellungen und dem Zeitpunkt des möglichen Anstellungsbeginns
• aktueller tabellarischer Lebenslauf mit Darstellung Ihrer bisherigen Tätigkeiten
• Qualifikationsnachweisen, Abschluss-, bzw. Arbeitszeugnis(se)

 

 

Architekt (m/w/d) – LPH 06-09

Wir sind als angesehenes Architekturbüro mit Schwerpunkt Baumanagement seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Bauen im Bestand und öffentliches Bauen im Hochschul-, Forschungs- und Sonderbau tätig.

Für unseren Standort in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / eine Architektin mit mehrjähriger Erfahrung und umfangreichen Kenntnissen in der Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten mit Fokus auf die LPH 06-09.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

• Selbständige Objektüberwachung anspruchsvoller Bauvorhaben
• Koordination und Abstimmung mit den fachlich Beteiligten
• Qualitätssicherung und Terminplanung
• Ausschreibung und Vergabe
• Nachtragsprüfung und Nachtragsverhandlungen
• Abrechnung, Kostenkontrolle und -verfolgung

 

Ihre idealen Voraussetzungen sind:

• ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur-, Bauingenieursstudium oder eine Bautechnikerausbildung
• mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung, bestenfalls im Bereich öffentliches Bauen im Bestand
• Erfahrung im Qualitäts- und Mängelmanagement
• gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Richtlinien
• große Erfahrung bei der Erstellung und Auswertung von Leistungsverzeichnissen
• Erfahrung im Bereich Nachtragsprüfung, Abrechnung und Kostenkontrolle
• ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Ausschreibungssoftware
• selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit
• eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
• Freude am konstruktiven Austausch im Team, mit der Fähigkeit zu priorisieren und kommunizieren
• Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

• eine Festanstellung mit langfristigen Perspektiven in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
• einen attraktiven Arbeitsplatz in moderner, freundlicher Arbeitsumgebung im Zentrum von Konstanz
• die Option zur Arbeit im Homeoffice
• eine leistungsgerechte Vergütung
• individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• regelmäßige interne Schulungen sowie Firmenevents


Wenn Sie diesem Profil entsprechen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per eMail mit dem Betreff „Architekt/in Konstanz“ an mit den folgenden Anlagen als PDF Dateien:

• Anschreiben mit Angabe von Motivation, Gehaltsvorstellungen und dem Zeitpunkt des möglichen Anstellungsbeginns
• aktueller tabellarischer Lebenslauf mit Darstellung Ihrer bisherigen Tätigkeiten
• Qualifikationsnachweisen, Abschluss-, bzw. Arbeitszeugnis(se)

Bauzeichner (m/w/d)

Wir sind als angesehenes Architekturbüro mit Schwerpunkt Baumanagement seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Bauen im Bestand und öffentliches Bauen im Hochschul-, Forschungs- und Sonderbau tätig.


Für unseren Standort in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauzeichner/ eine Bauzeichnerin mit mehrjähriger Erfahrung und umfangreichen Kenntnissen in der Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten in allen Leistungsphasen.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

• Ausführungsplanung und Detailbearbeitung bei Neubau und Sanierung
• Mitwirkung bei der Anfertigung zugehöriger Unterlagen
• Übernahme von administrativen Arbeiten
• Unterstützung der Architekten / Architektinnen bei ihren Tätigkeiten

 

Ihre idealen Voraussetzungen sind:

• eine erfolgreich abgeschlossene Bauzeichnerausbildung
• mind. 3 Jahre Berufserfahrung, bestenfalls im Bereich öffentliches Bauen im Bestand
• Erfahrung bei der Umsetzung anspruchsvoller Entwürfe in Werk- und Detailzeichnungen
• sehr gute Kenntnisse in Allplan und gute Kenntnisse in MS-Office
• eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
• Freude am konstruktiven Austausch im Team, mit der Fähigkeit zu priorisieren und kommunizieren
• Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

• eine Festanstellung mit langfristigen Perspektiven in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
• einen attraktiven Arbeitsplatz in moderner, freundlicher Arbeitsumgebung im Zentrum von Konstanz
• die Option zur Arbeit im Homeoffice
• eine leistungsgerechte Vergütung
• individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• regelmäßige interne Schulungen sowie Firmenevents


Wenn Sie diesem Profil entsprechen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per eMail mit dem Betreff „Bauzeichner/in Konstanz“ an mit den folgenden Anlagen als PDF Dateien:

• Anschreiben mit Angabe von Motivation, Gehaltsvorstellungen und dem Zeitpunkt des möglichen Anstellungsbeginns
• aktueller tabellarischer Lebenslauf mit Darstellung Ihrer bisherigen Tätigkeiten
• Qualifikationsnachweisen, Abschluss-, bzw. Arbeitszeugnis(se)

Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit für administrative Aufgaben im Sekretariat

Wir sind als angesehenes Architekturbüro mit Schwerpunkt Baumanagement seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Bauen im Bestand und öffentliches Bauen im Hochschul-, Forschungs- und Sonderbau tätig.

Für unseren Standort in Konstanz suchen wir langfristig einen Mitarbeiter/ eine Mitarbeiterin mit mehrjähriger Erfahrung und umfangreichen Kenntnissen zur Unterstützung bei anspruchsvollen Projekten.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

• allgemeine Sekretariatsarbeiten (Empfang, Telefonzentrale, Posteingang und –ausgang etc.)
• Vorbereitung der Buchhaltung
• Unterstützung in der administrativen Projektabwicklung (Formulare, Schriftverkehr, Rechnungsprüfung etc.)

 

Ihre idealen Voraussetzungen sind:

• mehrjährige Berufserfahrung in der Administration vorzugsweise im Bereich Architektur oder verwandten Fachrichtungen
• eine schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
• ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
• eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
• Freude am konstruktiven Austausch im Team, mit der Fähigkeit zu priorisieren und kommunizieren
• Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

• eine Festanstellung in Teilzeit mit langfristigen Perspektiven in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
• einen attraktiven Arbeitsplatz in moderner, freundlicher Arbeitsumgebung im Zentrum von Konstanz
• eine leistungsgerechte Vergütung
• individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• regelmäßige interne Schulungen sowie Firmenevents


Wenn Sie diesem Profil entsprechen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per eMail mit dem Betreff „Sekretariat Konstanz“ an mit den folgenden Anlagen als PDF Dateien:

• Anschreiben mit Angabe von Motivation, Gehaltsvorstellungen und dem Zeitpunkt des möglichen Anstellungsbeginns
• aktueller tabellarischer Lebenslauf mit Darstellung Ihrer bisherigen Tätigkeiten
• Qualifikationsnachweisen, Abschluss-, bzw. Arbeitszeugnis(se)

Kontakt

frm Architekten GmbH

Bruderturmgasse 4a
78462 Konstanz

+49 7531 691389 0

Bitte den Datenschutz ändern und dieses Inhaltselement sehen zu können.